dabei ihre Unternehmenskommunikation auf den Punkt zu bringen und mit ihrer Zukunftsvision Menschen zu begeistern. Von klassischer B2B-Kommunikation bis Social Media – Crossmediale Kommunikation liegt uns im Blut.
VMM :: Wie funktioniert Unternehmenskommunikation?
Was macht Ihr Unternehmen, welche Produkte gibt es und wer sind die Gesichter dahinter? Das sind in der heutigen Wirtschaft wichtige Fragen: Denn dank einschlägiger Bewertungsportale sowie einem Überangebot an Dienstleistungen und Produkten will der Kunde auch vom Unternehmen selbst überzeugt werden: Wie präsentiert sich die Firma? Ist sie mir sympathisch?
Die Antwort darauf ist mit einer allumfassenden Unternehmenskommunikation steuerbar: Ein Unternehmen wirkt seriös, wenn es einen professionellen Auftritt hat. Sympathiepunkte hingegen gewinnt man über authentische, nahbare Elemente. Verpacken lässt sich das alles sehr schön in einer ausgeklügelten Content Marketing-Strategie.
VMM :: Der Mix aus verschiedenen Medien macht‘s
Klassische Anzeigen, Advertorials, Expertenbeiträge oder Social-Media-Kanäle: Wer sich als Unternehmen transparent darstellen, authentisch wirken und professionell auftreten möchte, braucht einen roten Faden in der Unternehmenskommunikation. Diese umfassenden und doch klaren Konzepte gehören zu unseren liebsten Aufgaben. Denn durch unser jahrelang gewachsenes Know-how sowie die zahlreichen Kanäle können wir die richtige Botschaft an der richtigen Stelle platzieren.
VMM :: Unternehmenskommunikation wird oft vernachlässigt
Gerade in den betrieblichen Hochphasen und stressigen Situationen fällt die eigene Unternehmenskommunikation häufig hinten runter. Deswegen empfehlen wir: Suchen Sie sich einen Dienstleister dafür! Durch unseren Blick von außen auf die Unternehmen unserer Kund:innen können wir frischen Wind in die Kommunikationsstrategie bringen – sowohl extern als auch intern. Schließlich stärkt ein Mitarbeitermagazin nicht nur das Employer Branding – es schafft Gemeinschaft.
Für unsere Workflows haben wir verschiedenste Möglichkeiten: Vom gemeinsamen Arbeiten über die Meta Business Suite bis hin zum Versand von Newslettern über marktführende Oberflächen – unser Team aus Expert:innen des jeweiligen Fachgebiets erarbeitet gemeinsam mit unseren Kund:innen ihre Content-Marketing-Strategie für die optimale Unternehmenskommunikation.