Aber dahinter steckt noch viel mehr: Mit unseren Medien verbinden wir Unternehmen mit Unternehmer:innen, Mitarbeiter:innen und Menschen.
VMM :: So hat alles angefangen
Von der Mühle zum City Life: Es war einmal eine historische Mühle in Anhausen, in der die VMM Medienagentur 1994 als Abteilung Wirtschaftspresse der damaligen vmm verlag gmbh (heute Vogel IT-Medien) beheimatet war. Doch das ist erst der Anfang…
Von Anfang an im Mittelstand: Seit dem Jahr 2000 sind wir eine 100-prozentige Tochter der Mediengruppe Pressedruck Augsburg. Damit kam auch unser Corporate-Publishing-Geschäft so richtig in Schwung. Ein Meilenstein der VMM-Geschichte war beispielsweise der Livegang von www.B4BSCHWABEN.de im Jahr 2001. Heute ist es eines der meistgeklickten regionalen Wirtschaftsportale. Anschließend gingen wir 2006 den Schritt in den überregionalen Printmarkt: wir kauften den WirtschaftsKurier, eine auflagenstarke, monatliche Wirtschaftszeitung, die Ende 2012 an die Weimer Media Group in München weiterveräußert wurde.
25 Jahre nach Marktstart bekam der VMM Wirtschaftsverlag eine Schwester: VMM Digital. Beide Marken fusionieren seither unter der Dachmarke VMM, was sich 2023 zur VMM Medienagentur zusammenschließt. Doch bei allen Veränderungen hat uns eines all die Jahre über begleitet: die Partnerschaft mit dem Mittelstand aus der Region.
VMM Medienagentur :: Für jedes Unternehmen individuelle Ideen
Wir bieten mit unseren Printtiteln sowie erfolgreichen Online-Plattformen reichweitenstarke Präsentationsmöglichkeiten. Unsere Media Consultants erarbeiten für jedes Kommunikationsziel die richtige Strategie. Die VMM-Digitalspezialist:innen wissen genau, wo und wie sich der Mittelstand im Web präsentiert. Unsere Redakteur:innen dagegen finden immer die richtigen Worte, um die Zielgruppen unserer Kund:innen zu begeistern. Und damit das alles auch sofort ins Auge fällt, sorgen unsere Layouter:innen und Webdesigner:innen für einen bildschönen Auftritt.
Unsere Vision: Als Medienagentur befähigen jedes Unternehmen, unabhängig von technischen, personellen oder finanziellen Ressourcen durch Content-Lösungen und digitale Transformation in allen Medien zu kommunizieren.