Multimediale Reichweite in Augsburg, Bayerisch-Schwaben und darüber hinaus. Mit unseren reichweitenstarken Kanälen erreichen wir jede Zielgruppe.
VMM :: Aufmerksamkeit können wir
In den letzten Jahrzehnten konzentrierte sich Werbung für den Mittelstand vor allem auf eines: Print. Gedruckte Anzeigen in der Tageszeitung, Advertorials in branchenspezifischen Magazinen, Preisknüller per Post. Statt Reichweite in Augsburg, Reichweite im Briefkasten also.
Heute gibt es aber – dank der digitalen Transformation – eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten. Das heißt natürlich nicht, dass print tot ist – aber die traditionelle Werbung für regionale Unternehmer bekommt über multimediale Kanäle auf diversen Plattformen mehr Aufmerksamkeit. So erreicht die Botschaft unserer Kunden unterschiedliche Zielgruppen passgenau. Deswegen packen wir ein auf das individuelle Ziel unserer Kunden abgestimmtes Paket. Am Ende generieren wir durch Werbung im Mittelstand: Reichweite in Augsburg, Bayerisch-Schwaben und darüber hinaus.
VMM :: Print, Digital, Multimedial – Reichweite in Augsburg, Bayerisch-Schwaben und darüber hinaus
Werbung für den Mittelstand heißt für uns deswegen: Wir kombinieren unsere Kanäle und Netzwerke so, dass das Kommunikationsziel optimal erreicht wird. Außerdem legen wir großen Wert auf die Qualität der Inhalte: Schließlich ist generische PR überall. Wir setzen auf uniquen Content und spannende Themen: Expertenbeiträge auf unserem Wirtschaftsportal B4BSchwaben.de, Advertorials in IHK-Magazinen wie der Bayerisch-Schwäbischen Wirtschaft und das Lifestyleportal Hallo Augsburg sind nur die Spitze unseres Eisbergs an Möglichkeiten.
Marketing by VMM: Wir haben die Erfahrung, wir haben die Kontakte und wir haben die richtigen Kanäle. Mit einer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie von VMM ist Auffallen ein Muss. Für mehr Reichweite in Augsburg, bayerisch-Schwaben und darüber hinaus.
VMM :: Unsere Kanäle
Die Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft ist das regionale Mitgliedermagazin der Industrie- und Handelskammer Schwaben. Sie richtet sich an die Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistungen des Regierungsbezirkes Schwaben, darüber hinaus auch via Abonnement an viele Betriebe der angrenzenden Landkreise. Mit einer Auflage von über 38.000 Exemplaren erreicht die Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft flächendeckend große Unternehmen, mittelständische Betriebe sowie Einzelunternehmer und Selbstständige mit hoher Gewinnumlage ohne jeglichen Streuverlust. Der Kreis dieser Leser setzt sich aus Inhabern, Geschäftsführern und Vorstandsmitgliedern sowie Führungskräften zusammen. Mit einem Wort: First-Class-Kunden als geballte Zielgruppe.
Die Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft setzt monatlich Schwerpunkte:
- Service: Informationen aus der IHK, Termine und Positionen
- Titelthema: Ausführliche Berichterstattung über ein spezielles Wirtschaftsthema mit Bezug zum regionalen Wirtschaftsraum
- Region: Aktuelle Wirtschaftsnachrichten aus der Region Bayerisch-Schwaben
Urlaub. Reisen. Auszeit. Freizeit. Wohlfühlzeit. Meine Zeit. Allesamt Begriffe, mit denen wir uns gerne umgeben. Nur bleibt im hektischen Alltag stets viel zu wenig Zeit dafür und dies insbesondere in der kaufkraft- und konsumstarken Zielgruppe Unternehmer & Führungskräfte. „Urlaub für Unternehmer“, das regionale Magazin für Urlaub & Freizeit, adressiert als Beilage in ausgewählten bayerischen IHK-Magazinen gezielt Entscheidungsträger in den Regionen Oberbayern, Bayerisch-Schwaben und Franken, die das Besondere im Urlaub oder für eine Auszeit suchen. Auf bis zu 48 Seiten im handlichen Pocketformat werden Themen und Ziele nutzwertig aufbereitet, zu einer attraktiven Lektüre – und natürlich auch digital: urlaub-fuer-unterneher.de