Digitale Weiterentwicklung: Impulse für vmm bei Google München

Um sich bei der rasanten Weiterentwicklung von digitalen Technologien auf dem Laufenden zu halten, besuchten Nedim Hadzovic (Digital Development & Design), Marina Haugg (Media Consultant) und Kathrin Buchenroth (Leiterin Digitale Medien) am 4. Oktober 2018 die süddeutsche Niederlassung des US-Konzerns Google in München. Seit Ende 2015 sitzt der Internet-Riese in der Erika-Mann-Straße in München. Rund 600 Mitarbeiter sind in den drei Münchner Bürotürmen, nahe der Donnersberger Brücke beschäftigt.

Zum Event bei dem Tech-Unternehmen lud die langjährige vmm-Partneragentur LocalPerformance. Die Agentur steuert als Premier Google Partner professionelle und leistungsstarke Werbung in Suchmaschinen für kleine und mittlere Unternehmen. Gemeinsam mit Local Performance zeigt der vmm wirtschaftsverlag seinen Kunden aus dem Mittelstand auf, wie sie die weltweit stärkste Suchmaschine, sowie weitere Werbeformate in den beliebtesten sozialen Netzwerken wie Facebook und Youtube optimal für ihre Marketingziele nutzen können.


Beim jüngsten Event präsentierte Thomas Mokosch von Google Deutschland aktuelle Entwicklungen im Bereich Machine Learning und Automation. Christian Bredlow,  Gründer und Geschäftsführer der Digital Mindset GmbH aus Hannover, zeigte in seinem Vortrag auf, wie Mitarbeiter und Kunden bei Veränderungsprozessen in der digitalen Transformation nicht auf der Strecke bleiben. Michael Rechtsteiner, Geschäftsführer von Localperformance gab ein Update zum Sales Support im Bereich Tracking mit Google Analytics. Zum Abschluss des Programmes berichteten Kristof Ital (rp Digital) und Kathrin Buchenroth vom vmm wirtschaftsverlag vom Erfahrungsaustausch bei Google im Silicon Valley und zeigten Impressionen aus Mountain View.

Bei einer Office-Tour konnten die Besucher schließlich einen Blick in die Büroräume, Kantinen und Freizeiteinrichtungen der Münchner Google-Niederlassung werfen.

Impressionen aus dem Google-Office München: